HOME

ZURÜCK

21.Spieltag

LFC Werne - FFC Dynamite Bochum 3:2 (1:2)

 

 

... das nennt man Arbeitssieg

Letztes Spiel der Saison und die Chance, sich den 4. Tabellenplatz zurückerobern, wofür jedoch ein Sieg benötigt wird. So empfängt ein aus allen Ecken zusammen gekratzter LFC mit drittem Ersatztorwart (Danke Robert!) die Gäste des FFC Dynamite.
Mit einem Mann mehr geht es von Anfang an auf das gegnerische Tor und die ersten Chancen lassen nicht lange auf sich warten: Auf den Torwart, an beide Pfosten...irgendwie scheint es wie verhext und so passiert es, dass der mauernde Gegner einen seiner wenigen Ausflüge in den LFC-16er mit dem 1:0 abschließt. Im Anschluss das gleiche Bild: der LFC drückt und drückt, kriegt den Ball nicht am Torwart vorbei...wird jedoch für seine Mühen belohnt und so rutscht dem bis dahin tadellosen Gästetorwart der scharf geschossene Ball aus der Hand zum 1:1 Ausgleich. Weiter geht´s...sollte man meinen.
Aber noch vor der Halbzeitpause wird ein halber Dynamite-Angriff mit einem ''Irgenwietrickschussodersoähnlich'' abgeschlossen und der Ball von der äußeren 16er-Kante mit einer 15 Meter (Höhe) Bogenlampe ins Tor bugsiert.

Nach intensiver Taktikbesprechung in der Halbzeit startet der LFC gut in die zweite Hälfte, kombiniert, wechselt öfter mal die Flügel und kommt nach 10 Minuten zum hoch verdienten 2:2-Ausgleich. In der Folge stehen die Gäste noch tiefer am eigenen 16er, schaffen aber vereinzelte Vorstöße, welche jedoch mit kämpferischem Einsatz der
LFC-Defensive unterbunden werden können.
8 Minuten vor Schluss fasst sich der LFC-Libero ein Herz (lässt vor seinem inneren Auge nochmal das Maradonna-Solo gegen England Revue passieren), spielt ´nen doppelten Doppelpass, zieht durch und schießt den erlösenden 3:2-Führungstreffer.
In der Schlussphase beißen noch einmal alle auf die Zähne, werfen sich in gegnerische Angriffe, pöhlen gepflegt den Ball hinten raus und schaffen es so, ein hochverdientes 3:2 über die Ziellinie zu bringen.

Ein echter Arbeitssieg ebend.